Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Hilfeleistungseinsatz
05.03.2023 um 18:41 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen
Hilfeleistungseinsatz
17.12.2022 um 13:03 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Öl auf fließendem Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 2061
Einsatzort Details

Fränkische Saale Bereich Elfershausen
Datum 21.07.2019
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Einsatzbeginn: 11:02 Uhr
Einsatzende 12:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
  • TLF 16/25 Elfershausen

Einsatzbericht

Auf Anforderung der Feuerwehr Aura wurden wir zum Kontrollieren der Saale auf Öl im Gewässer alarmiert. Im Bereich der Saale zwischen Aura und Euerdorf war zunächst aus unklarer Ursache Öl ins Wasser gelaufen. Im Laufe des Einsatzes konnte die Austrittsstelle lokalisiert werden und die Ausbreitung eingedämmt werden. Da im Bereich Elfershausen die Ölmengen so gering waren und mit uns zu Verfügung stehenden mitteln nicht aufgenommen werden konnten, verließen wir nach ca 1,5Std wieder die Einsatzstelle.