Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Brand Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 4598
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

An der Klinge, Elfershausen
Datum 11.09.2016
Alarmierungszeit 17:36 Uhr
Einsatzbeginn: 17:40 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 12 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Hammelburg
  • LF 20/16 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
  • MZF Hammelburg
  • DLK 23/12 Hammelburg
  • ELW Hammelburg
FF Euerdorf
  • HLF 20 Euerdorf
  • LF8/6 Euerdorf
  • MZF Euerdorf
KG Land 3/2
    KG Land 3
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht


      Um 17:36 Uhr wurden wir mit den Wehren aus Hammelburg, Euerdorf sowie der Schaeffler Werksfeuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Elfershausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, standen der Dachstuhl eines Nebengebäudes sowie des Wohnhauses bereits in Flammen. Die Bewohner hatten glücklicherweise das Gebäude bereits verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte mithilfe der Drehleiter und mehrerer C-Rohre schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Nachlöscharbeiten, wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste sich zur Beobachtung in eine Klinik begeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder