Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Verkehrsabsicherung Rathaussturm

Freiwillige Tätigkeiten > Verkehrsregelung
Zugriffe 1867
Einsatzort Details

Ortsdurchfahrt Elfershausen
Datum 05.01.2017
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Einsatzbeginn: 18:30 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sonstiges
Einsatzleiter Felix Völkl
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen

Einsatzbericht

Gestern übernahm die Freiwillige Feuerwehr Elfershausen beim Rathaussturm des Karnevalverein Blau-Weiss Elfershausen 1972 e.V. die Verkehrsregelung und Sperrte hierfür die August-Ullrich-Str sowie die Marktstraße. Hierzu wurden die jeweilige Richtungsfahrbahn mit Feuerwehrfahrzeugen gesperrt. Leider kam es bei dieser Maßnahme zu einen Zwischenfall, ein uneinsichtiger PKW Fahrer umfuhr die Absperrung auch die eingeschaltete Rote Winkerkelle der Feuerwehrdienstleistenden ignorierte der Fahrer. Als der Fahrer im weiteren Verlauf zur Rede gestellt wurde zeigte er keinerlei Einsicht, In der Folge wurde die Polizei verständigt, die nunmehr Ermittlungen führt. Leider war es nicht das erste Mal das unsere Absperrungen missachtet wurden.